Galerie
„Minu, Antonio und ein Wal“ - von Renate Habinger; Ausstellung bis Mitte Oktober
Renate Habinger

Illustratorin und Autorin/bildende Künstlerin/künstlerische Leitung Kinderbuchhaus im Schneiderhäusl
Renate Habinger führt mit ihren Illustrationen in eigene Bildwelten für Groß und Klein. Bücher und das Erzählen in Bildern gehören zu ihren Leidenschaften. Aber auch das Papierschöpfen zählt dazu, daraus entstehen in ihrer Handschöpf-Werkstatt reliefartige oder skulpturale Arbeiten mit großer haptischer Qualität.
Darüber hinaus leitet sie das Kinderbuchhaus im Schneiderhäusl, gemeinsam mit einem internationalen Team aus Fachleuten aus der Kinderliteratur.
Ausstellungstätigkeit weltweit von den USA über Europa bis China, vertreten in nationalen sowie internationalen Sammlungen wie dem Sackner Archive, ausgezeichnet mit dem Österreichischen Kunstpreis.
Kontakt
Renate Habinger
Mail: papier@habinger.at
www.habinger.at | www.kinderbuchhaus.at
Ihre Kontaktstelle des Landes
3390 Melk
Email: post.bhme@noel.gv.at
Tel.: 02752/9025 - 0
Fax: 02752/9025 - 32000