Förderungen
Die NÖ Agrarbezirksbehörde ist im Rahmen der Ländlichen Entwicklung Einreich- und Bewilligungsstelle für die Förderung ökologischer Agrarinfrastruktur in Agrarverfahren.
Die NÖ Agrarbezirksbehörde fördert die Errichtung von Bodenschutzanlagen in Niederösterreich.
Die NÖ Agrarbezirksbehörde fördert die Errichtung von Mehrnutzenhecken im Rahmen des neuen Agrar-Umweltprogramms ÖPUL ab 2023.
Flurplanung – das Instrument für die Analyse von komplexen Fragestellungen und für die Planung von Lösungsvarianten im ländlichen Raum.
Güterwege sind die „Lebensadern“ im ländlichen Raum und erfüllen unterschiedliche Funktionen.
Die NÖ Agrarbezirksbehörde (NÖ ABB) unterstützt die Neuerrichtung, den Umbau und die Instandsetzung von Güterwegen.
Die NÖ Agrarbezirksbehörde betreut im Rahmen des NÖ Landschaftsfonds die Abwicklung von Kursen zu den Themen Obstbaumschnitt und Veredelung.
Die NÖ Agrarbezirksbehörde betreut im Rahmen des NÖ Landschaftsfonds die Abwicklung von Förderprojekten zum Thema Landschaftsgestaltung.
Das Land Niederösterreich bietet Instrumente zur Unterstützung einer nachhaltigen Landnutzung und für den Bodenschutz an.
Das Land Niederösterreich fördert im Rahmen von Bodenreformverfahren die Umsetzung von ökologischen Maßnahmen und Anlagen. Ziel ist eine ausreichende Ausstattung der Landschaft mit naturnahen Strukturen, um eine nachhaltige und umweltverträgliche Bewirtschaftung zu gewährleisten.
Ihre Kontaktstelle des Landes:
Bürgerbüro Landhaus Landhausplatz 1, Haus 4, EG (Landhausboulevard) 3109 St. Pölten E-Mail: buergerbuero.landhaus@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-9005 (Bürgerservicetelefon)
Fax: 02742/9005-13610