Die NÖ Landesregierung hat unter Vorsitz von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner u. a. folgende Beschlüsse gefasst:

Der Zinsenzuschuss zu den Agrarinvestitionskrediten für das erste Halbjahr 2023 in der Höhe von 681.000 Euro wurde bewilligt.

Im Zuge des Ausbaues der ÖBB Strecke Wien Nord-Staatsgrenze nach Bernhardsthal, Streckenabschnitt Süßenbrunn-Gänserndorf (Südabschnitt), Ausbau Nordbahn werden eine Eisenbahnkreuzung im Zuge der L6 durch eine Unterführung ersetzt bzw. wird die bestehende Straßenbrücke im Zuge der L13 im Bereich des Bahnhofes Deutsch-Wagram komplett neu errichtet. Zwei Übereinkommen zwischen den Vertragspartnern wurden genehmigt.

Zur anteiligen Unterstützung der Aufwendungen für effektive und effiziente Maßnahmen im Nachwuchsleistungssport in der Sportart Turnen wurde eine Förderung des Landes Niederösterreich für den Zeitraum 1. Jänner 2023 bis 31. Dezember 2023 in Höhe von 156.000 Euro genehmigt.

Weiter bewilligte die NÖ Landesregierung die Durchführung der ESF-geförderten Beratungs-, Betreuungs-, Qualifizierungs- und Beschäftigungsmaßnahme „Fit im Handwerk 3.0“ durch die „Gemeinnützige Sanierungs- und Beschäftigungs-Gmbh“.

Rückfragen & Information

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Mag. Christian Salzmann Tel.: 02742/9005-12172
Email: presse@noel.gv.at

Landhausplatz 1
3109 St. Pölten

© 2024 Amt der NÖ Landesregierung